Bepe’ MeilensteinStart - Bepe’ MeilensteinKontakt - Bepe’ MeilensteinImpressum - Bepe’ Meilenstein

Zeitlosigkeit - Gedichte aus Stein

Bernhard Petz, Zeitlosigkeit - Gedichte aus Stein

Beschreibung Gedichtbuch "Zeitlosigkeit" Gedichte aus Stein

In diesem Buch werden Steinskulpturen und Gedichte präsentiert. Beide Komponenten stammen aus der künstlerischen Hand von Bernhard Petz. Der Schweriner Künstler und Grafiker Henning Penske lockte die Herausforderung beide Komponenten in einem Buch zu vereinen. Dazu wählt er eine sehr aufwendige Präsentation und schafft den Skulpturen durch perspektivische Anordnung eine räumliche Ebene. So gibt er den Objekten ihre Dreidimensionalität zurück, die auf einer Buchseite gerne verloren gehen. Darüber hinaus "bewegt" sich der Betrachter in dieser "Ausstellung". Blättert er um, verändert sich seine Position. Dies öffnet dem Leser alle Perspektiven und er kann die Skulpturen von allen Seiten betrachten. Die Gedichte stehen Absatzweise in der "Ausstellung" integriert. Längere Gedichte stehen zwischen zwei Gruppen isoliert auf weißem oder schwarzem Papier.

Weitere Informationen zum Buch können Sie gerne auf Anfrage erhalten.

Skulptur Odysseus, ohne Worte, Wettersteinkalk, Marmor, Granit

Verborgen der Fragen Antwort in Schrift kennt jemand der Silben Klang?
Odysseus, ohne Worte, Wettersteinkalk, Marmor, Granit

Skulptur Madonna, Pieta, ohne Worte

Die Antwort zu finden schein schwierig zu sein - kann niemand ergründen den Ursprung von Einst! Die Frage allein sei Antwort zugleich - erfand doch der Mensch zu Schreiben das Wort?
Madonna, Pieta, ohne Worte

Skulptur Ohne Worte, Granit

Wie laut könnt man schreien durch Kriege Schauer was weit gar entfernt schein unleugbar nah?
Ohne Worte, Granit

Bernhard Petz, Zeitlosigkeit - Gedichte aus Stein

Ein Spiegel zeigt ganz leicht zu sehen dein äußeres Ich! Der Stein jedoch liegt stumm und karg - mehr weiß ich nicht!